Kristalle

Suchst du ein kraftvolles Schmuckstück aus der Schweizer Natur?

Bei Elva Moon findest du eine Auswahl an Heilstein-Anhänger mit Bergkristall und Rauchquarz aus den Schweizer Alpen, vorwiegen aus dem Kanton Wallis. Zudem biete ich Anhänger mit einigen weiteren Kristall-Arten aus europäischen Ländern an. Ich beziehe die unbearbeiteten Kristalle direkt von einem Schweizer Strahler, was ein hochwertiges, einheimisches und lokales Endprodukt ermöglicht. Die Kristalle sind in Draht aus recyceltem Silber 935 oder auf Wunsch auch in 9 Karat Golddraht  gefasst.

Zur Kollektion

Entstehung

Ein klarer Bergkristall bildet sich aus heisser fast reiner Kieselsäure. Viele tausend Jahre dauert seine Entstehung, wobei sich die Kieselsäurelösung nur sehr langsam abkühlt bis das Wachstum endet.

Mythologie

Bergkristall ist seit jeher einer der wichtigsten Heilsteine für die Menschen. Sein Name stammt vom griechischen „krystallos“, was „Eis“ bedeutet. Bergkristalle werden von alters her spirituell und religiös verwendet. Er ist von allen Heilsteinen derjenige, der Energien am kraftvollsten verstärkt. Die Indianer legten einen Bergkristall in die Wiege ihrer Säuglinge, um sie vor Bösem zu schützen. Die Buddhisten nutzen die Energie des Bergkristalls in der Meditation.

Wirkung

Bergkristall: Auf der Körperebene wirkt Bergkristall gegen Hautprobleme, bei Verdauungsproblemen und gegen Schmerzen jeglicher Art. Er vermittelt klares und ruhiges Denken und bringt dir deshalb Erholung von Stress. Er fördert deine Persönlichkeitsentwicklung und spendet dir Energie und Kraft. Bergkristall wirkt auf den gesamten Körper und löst Blockaden harmonisch auf. Zudem steigert er auf sanfte Weise deine Sensibilität in Beziehungen.

Rauchquarz: Rauchquarz öffnet die Augen für einen neuen Lebensweg. Er schenkt wieder Lebenskraft und hilft bei der Bewältigung von Trauer, Depressionen oder gar Sucht. Zudem hilft er, innere Anspannung zu lösen, die Auswirkungen von Stress zu lindern und vor weiterem Stress zu bewahren. 

Er gilt zudem als wichtiger Schutzstein vor Angriffen und Übergriffen von tiefen und dunklen Energien sowie gegen Elektrosmog, Geopathie und negativer Strahlung.  Je dunkler der Rauchquarz, desto stärker schützt er vor dunklen Angriffen. Die hellen bis mittleren Rauchquarze helfen gut gegen Elektrosmog und Strahlen.

IMG_3492.jpg
Kristallspitze.jpg